Lehre bei Recheis

Du wolltest schon immer im betriebswirtschaftlichen Bereich arbeiten? Die Erzeugung von Lebensmitteln fasziniert dich? Du bist ein echter Tüftler und begeistert von technischen Abläufen? Dann haben wir genau das richtige Rezept für deinen Start in eine Karriere mit Zukunftsperspektive.

lehre-bei-recheis

Wir bilden in den folgenden 5 Bereichen Lehrlinge aus:

rezept-kochzeit-6h

Büro

 

 

rezept-kochzeit-6h

Mechatronik

 

 

rezept-kochzeit-6h

Lebensmitteltechnik

 

 

rezept-kochzeit-6h

Betriebslogistik

 

 

rezept-kochzeit-6h

Informationstechnologie

 

 

Und was macht eine Lehre bei Recheis zu deinem Erfolgsrezept?

Als Marktführer am österreichischen Teigwarenmarkt wollen wir deine individuellen Talente mit unserer langjährigen Unternehmenserfahrung verbinden. Bei uns erhältst du eine hochwertige und umfassende Ausbildung in einem familiären Umfeld. Daher nehmen wir pro Lehrberuf auch nur einen Lehrling auf.

Alle Lehrstellen bei Recheis

Erfahre jetzt mehr über die jeweiligen Lehrstellen-Angebote für Tirol.

Lehrstelle IT – Informationstechnologie

Lehrstelle IT – Informationstechnologie

Schwerpunkt Betriebstechnik Das lernst du während deiner Lehrzeit: Kennenlernen des betrieblichen Ablaufs Allgemeine administrative und IT Tätigkeiten Kundenkontakt via E-Mail oder Telefon Aktive Mitarbeit bei IT Projekten EDV-Systeme entwickeln, installieren und...

Lehrstelle Betriebslogistikkaufmann/-frau

Lehrstelle Betriebslogistikkaufmann/-frau

Das lernst du während deiner Lehrzeit: Kundenkontakt Güter und Warenannahme Fachgerechte Lagerung von Gütern und Waren Tourenpläne, Ladelisten und Beladepläne erstellen Umsetzungskonzept und Zeit-, Kosten- und Projektplan erstellen Bedienung von Staplern Be- und...

Lehrstelle Lebensmitteltechnologe (m/w/d)

Lehrstelle Lebensmitteltechnologe (m/w/d)

Der Lebensmitteltechniker ist der Allrounder in der Lebensmittelproduktion! Als Lebensmitteltechniker*in gehört es zu deinen Aufgaben, die Rohstoffe entsprechend den Rezepturen auszuwählen und zu mischen. Du überprüfst die Qualität der Rohmaterialien und sorgst für...

Lehrstelle Mechatroniker/in

Lehrstelle Mechatroniker/in

Mechatroniker/innen sind die absoluten Expert/innen wenn es um die Verbindung von Mechanik und Elektronik geht! Als Mechatroniker/in baust du mechanische, elektronische, pneumatisch/hydraulische und informationstechnische Teile zusammen. Du programmierst, wartest und...

So funktioniert´s:

Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du mit einer Lehre bei Recheis durchstarten? Wir freuen uns über deine Entscheidung. Jetzt heißt es nichts wie bewerben!

Der Recheis-Bewerbungsprozess ist in 3 Schritte unterteilt:

aufzaehlung-eins-40px-tiny

Du sendest uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mittels Bewerbungsformular zu. Natürlich erhältst du eine Bestätigungs-Email, ob wir deine Bewerbung erhalten haben. Nach sorgfältiger Begutachtung deiner Unterlagen geben wir dir Rückmeldung, ob du in die engere Auswahl kommst.

aufzaehlung-zwei-40px

Kommst du in die engere Auswahl, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch und zur Besichtigung des zukünftigen Lehrplatzes ein. Zu diesem Termin kannst du auch gerne deine Eltern mitbringen. Allerdings werden wir einen Teil des Gesprächs mit dir alleine führen. Auf Grundlage dieser Gespräche treffen wir eine weitere enge Auswahl an Kandidat/innen.

aufzaehlung-drei-40px

Diese Kandidatinnen und Kandidaten laden wir zu einem Zweitgespräch ein. Hier werden wir vor allem dein Potenzial und deine Motivation für die gewünschte Lehrausbildung genau unter die Lupe nehmen. Zusätzlich wirst du auch noch zu einer Potenzialanalyse, die über das WIFI durchgeführt wird, eingeladen. Fällt die Entscheidung auf dich, laden wir dich zu einem weiteren Gespräch ein, bei dem wir deinen Lehrlingsvertrag gemeinsam durchgehen und alle Fragen zu deiner Lehrlings- ausbildung abklären. Zu diesem Termin sind auch deine Eltern herzlich eingeladen!

Bewerbungstipps für Lehrlinge

Deine Bewerbungsunterlagen sind der erste Eindruck von dir, den du bei uns hinterlässt! Sie sind sozusagen deine Visitenkarte. Da die Erstellung von guten Unterlagen gar keine so leichte Aufgabe ist, haben wir die wichtigsten Tipps für dich zusammen gestellt.

Ansprechpartner für Bewerbungen bei Recheis

Sende uns deine Bewerbung bevorzugt via Online-Formular bei dem jeweiligen Stellenangebot. Deine Ansprechpersonen rund um Fragen zur Bewerbung sind:

veronika-gruber-personalleitung

Veronika Gruber-Drexel, MSc

Personalleitung

+43 5 7324
bewerbung@recheis.com