Recheis – Rätseln für die „Team Österreich Tafeln“

presseaussendung-rotes-kreuz-spende-recheis

Das Tiroler Traditionsunternehmen Recheis spendet 2 Tonnen Nudeln an die „Team Österreich Tafeln“ für Menschen, die es dieses Jahr besonders schwer hatten.

 

Recheis Online Rätsel für Menschen in Not

Recheis spendet in Kooperation mit der „Team Österreich Tafel“, der Lebensmittelhilfe vom Österreichischen Roten Kreuz und Hitradio Ö3, Nudeln für einen guten Zweck. Im Dezember wurden mit einem Recheis Online-Weihnachtsrätsel 2 Tonnen Nudeln für eine wärmende Nudelsuppe für die Lebensmittelhilfe „Team Österreich Tafeln“ erspielt. Diese Lebensmittelspende wurde nun symbolisch an die „Team Österreich Tafel“ in Hall in Tirol übergeben und wird in den nächsten Tagen österreichweit verteilt.

Nudeln für die „Team Österreich Tafeln“

Mehr als 1,5 Millionen Menschen in Österreich sind arm bzw. armutsgefährdet. Das Geld reicht am Monatsende oft nicht mehr für die Miete, Stromrechnung oder sogar Lebensmittel. Ein leerer Kühlschrank, weil das Geld für den Einkauf fehlt – so geht es vielen Familien in Österreich. Diesen Menschen wird die Spende zugutekommen und helfen, das knappe Haushaltsbudget zu entlasten.

Geschäftsführer Stefan Recheis freut sich: „Mit dieser Lebensmittelspende können wir Menschen unterstützen, die es besonders schwer haben. Ein großes Dankeschön an die vielen Mitspieler*innen und die freiwilligen Helfer*innen der „Team Österreich Tafeln“ – sie können mit dieser großartigen Initiative etwas bewegen.“

Michael Opriesnig, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes: „Die Tafeln versorgen ihre Bezieher*innen mit Grundnahrungsmitteln, die zwar noch genussfähig, aber nicht mehr verkäuflich sind. Engpässe gibt es häufig bei länger haltbaren Nahrungsmitteln, weil diese seltener zur Verfügung gestellt werden. Diese Spende von Nudeln ist daher enorm hilfreich, dafür wollen wir uns herzlich bedanken.“

Foto: Symbolische Übergabe der Lebensmittelspende bei „Team Österreich Tafel“ in Hall (© Andreas Amplatz): v.l.n.r. Bernhard Zolitsch (Koordination TÖT Tirol), Kerstin Telesklav (Teamleiterin TÖT in Hall in Tirol), Andreas Hlavac (Bezirksstellenleiter Hall in Tirol), GF Stefan Recheis, Elisabeth Senfter (Leitung Produkt- und Brandmanagement Recheis), Doris Olumba (Bereichsleitung Gesundheit und Soziale Dienste ÖRK Tirol), Stefanie Ruck (Unternehmenskooperationen ÖRK)

Stand: 23.01.2024

Recheis im Überblick

Recheis ist Österreichs beliebteste Nudelmarke. Seit 1889 arbeitet das Haller Familienunternehmen erfolgreich und mit größter Sorgfalt an seinen hochwertigen Produkten. Für den österreichweiten Marktführer stehen die Bedürfnisse der Kund*innen , höchste Qualität und Produkte für eine ausgewogene Ernährung im Mittelpunkt aller Entwicklungen.

Der Traditionsbetrieb hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und weitere Unternehmen im Lebensmittelbereich gegründet. Die gesamte Recheis Gruppe beschäftigt derzeit fast 200 Mitarbeitende an mehreren Standorten in Tirol, Vorarlberg, Nieder- und Oberösterreich. 

%

mehr als 30 % Marktanteil bei Teigwaren in Österreich

gründet Josef Recheis in Hall – im Herzen Tirols – die erste Teigwarenmanufaktur Österreichs

%

CO2 neutral sind wir als Unternehmen und unsere Produkte seit April 2018

unserer beliebten Nudeln produzieren wir jährlich in unserem Unternehmen in Hall in Tirol

Pressekontakt bei Recheis

Sie haben noch Fragen zu aktuellen Themen oder rund um unsere Presseaussendungen? Wenden Sie sich dafür an Ihre Recheis-Ansprechpartnerin:

Mag. Juliane Dillersberger

Leitung Unternehmenskommunikation

+43 5 7324
juliane.dillersberger@recheis.com