Spaghetti mit Nusspesto und gerösteten Petersilienwurzeln

Spaghetti mit Nusspesto und gerösteten Petersilienwurzeln

Kochzeit
25 Minuten
Schwierigkeit
Einfach
geeignet
Vegetarisch
Portionen
4

Hast du gewusst, dass du Pesto aus gemahlenen Nüssen ganz einfach und schnell selber machen kannst? Dafür werden einfach geriebene oder gemahlene Nüsse wie Mandeln, Haselnüsse oder Walnüssen mit Olivenöl, Knoblauch und Gewürzen vermischt. Das passt hervorragend zu den Recheis Dinkel Spaghetti mit leicht nussigem Geschmack. Mit gebratener Petersilienwurzel, Rucola und Parmesan verfeinert, sind die Spaghetti mit Nusspesto ein vollwertiges Herbstgericht, das im Handumdrehen fertig ist.

Zutaten

Personen

Zutaten für 4 Personen

  • Recheis Dinkel Spaghetti400 g
  • Petersilienwurzeln, klein4
  • Olivenöl2 EL
  • Salz & Pfeffer

Für das Nusspesto

  • Knoblauchzehen3
  • Nüsse, gemahlen125 g
  • (z.B. Mandeln & Haselnüsse)
  • Ein Schuss Wasser
  • Olivenöl200 ml
  • Salz & Pfeffer

Zum Servieren

  • Etwas Rucola
  • Eine Handvoll Nüsse, geröstet
  • Parmesan

Zubereitung

Schritt für Schritt

  1. Für das Nusspesto den Knoblauch schälen, pressen und mit den gemahlenen Nüssen, Wasser und Olivenöl verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Die Petersilienwurzeln vom Strunk befreien, schälen, der Länge halbieren und in etwas Olivenöl kurz anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Währenddessen die Recheis Dinkel Spaghetti nach Packungsanleitung bissfest kochen. Für die Garnitur einige Nüsse in einer Pfanne ohne Fett kurz rösten.
  4. Die Spaghetti abseihen und mit dem Nusspesto vermengen.
  5. Die Spaghetti mit den gebratenen Petersilienwurzeln, Rucola, den gerösteten Nüssen und Parmesan garnieren.

Lasst es euch schmecken!

Entdecke vielfältige Spaghetti-Rezepte

Entdecke das Recheis Dinkel Sortiment

Mahlzeit!

Das Rezept stammt von

Catrin Ferrari-Brunnenfeld

Foodbloggerin

Catrin betreibt mit ihrem Mann das Blog cookingcatrin.at, verlegt Magazine und nimmt ihre Leser:innen auf kulinarische Entdeckungsreisen mit. Ihr Motto: „Rock die Kuchl".

Statistik

Wir möchten mit Matomo auswerten, wie unsere Website genutzt wird. Matomo läuft auf unserem eigenen Server, es gehen keine Daten an Dritte. Cookies dafür setzen wir nur mit deiner Einwilligung – ändern kannst du sie jederzeit unter „Cookie-Einstellungen" am Seitenende. Mehr in der Datenschutzerklärung