Nudelchips Churro-Style mit Bananen-Topfen-Creme

Nudelchips Churro-Style mit Bananen-Topfen-Creme

Knuspriges, süßes Faschingsrezept mit hohem Snackfaktor!

Kochzeit
25 Minuten
Schwierigkeit
Mittel
geeignet
Vegetarisch
Portionen
4

Nudelchips im Churro-Style sind der optimale Snack für deine Faschingsparty. Wie bei richtigen Churros, werden die gekochten Nudeln in Fett frittiert und lauwarm in einer Zimt-Zucker-Mischung gewälzt. Die Nudeln werden dadurch kross wie klassische Chips und schmecken total köstlich. Wir haben dafür die Recheis Goldmarke Makkaroni verwendet, aber das Rezept funktioniert mit vielen kurzen Nudelformen. Du kannst dafür auch Dralli oder Mascherl verwenden. Dazu passt ein Dip wie Bananen-Topfen-Creme, Schokoladen- oder Karamellsauce. Ein spannendes Trendgericht, das du unbedingt ausprobieren musst. Wir können gar nicht mehr aufhören zu snacken!

Zutaten

Personen

Zutaten für 4 Personen

  • Recheis Goldmarke Makkaroni200 g
  • Sonnenblumenöl750 ml

Für die Zucker-Zimt-Mischung zum Wälzen

  • Zucker2 EL
  • Zimt½ TL
  • optional: etwas Schalenabrieb von einer Bio Zitrone

Für die Bananen-Topfen-Creme

  • reife Banane1
  • Topfen2 EL
  • Sahne50 ml
  • Vanillezucker1 TL
  • Zitronensaft1 EL
  • etwas Schalabrieb von einer Bio Zitrone
  • Zucker nach Geschmack

Zum Toppen

  • bunte Streusel
  • Staubzucker
  • Schoko-oder Karamellsauce
  • frische Früchte

Die Mengenangaben haben wir bei diesem Rezept für Snackgrößen berechnet.

Zubereitung

Schritt für Schritt

  1. Die Recheis Goldmarke Makkaroni bissfest kochen, abseihen und gut abtropfen lassen.
  2. Sobald die Nudeln bissfest gekocht sind, in einem breiten Topf oder einer tiefen Pfanne das Öl auf ca. 170 °C erhitzen. Außerdem zum Beispiel ein Backblech mit Küchenpapier oder Backpapier auslegen und zum Abtropfen vorbereiten.
  3. In kleinen Portionen die gekochten Recheis Goldmarke Makkaroni für je ca. 1 Minuten goldbraun im Öl ausbacken, mit einer Schaumkelle herausholen und auf dem vorbereiteten Küchenpapier abtropfen lassen.
  4. Dazu empfehlen wir als Dip zum Beispiel eine Bananen-Topfen-Creme. Dafür die Banane zerdrücken und mit den restlichen Zutaten vermengen.
  5. Mit dem Dip, etwas Staubzucker und Toppings wie bunten Streuseln nach Geschmack servieren. Am besten sind die Nudelchips im „Churro-Style“, wenn sie ganz frisch und lauwarm gesnackt werden.

Mahlzeit!

Statistik

Wir möchten mit Matomo auswerten, wie unsere Website genutzt wird. Matomo läuft auf unserem eigenen Server, es gehen keine Daten an Dritte. Cookies dafür setzen wir nur mit deiner Einwilligung – ändern kannst du sie jederzeit unter „Cookie-Einstellungen" am Seitenende. Mehr in der Datenschutzerklärung